Weltgästeführertag 2019 – "BAUeinHAUS"

24. Februar 2019 - 11:00

Weltgästeführertag 2019 „BAUeinHAUS“

Foto: Carsten Platz

Anlässlich des Weltgästeführertages 2019 laden die Gästeführer WORPSWEDE-TEUFELSMOOR am Sonntag, 24.2.19, um 11 h wieder zu einem ganz besonderen Rundgang, dem 2. Worpsweder Staffellauf, ein.

Wie bereits im Vorjahr werden unterschiedliche Gästeführer die Teilnehmer an sieben Stationen erwarten. Während es im vergangenen Jahr um Menschen ging, die Worpsweder Geschichte schrieben, wird es in diesem Jahr um die Bauten im Künstlerdorf gehen. Ob Bauernhaus, Künstlerbau, Wohnhaus oder Galerie, der Ort hat eine vielschichtige Architektur zu bieten.

Start ist an der Tourist-Information in der Bergstraße 13. Der Rundgang dauert ca. 2 bis 2,5 Stunden und es empfehlen sich festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.!

Der Eintritt ist frei! Die Gästeführer würden sich aber – passend zum Thema – über eine Spende zu Gunsten des Baudenkmals „Käseglocke“ sehr freuen!

Dauer: ca. 2  Stunden

Treffpunkt und Anmeldung: Tourist-Information Worpswede, Bergstraße 13,
Tel.: 04792 935820 oder info@worpswede-touristik.de

 



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.