Mo, 6. Jun. 2022 - 11:00

Die Insel des Schönen – Auf dem Rad mit Heinrich Vogeler rund um den Weyerberg

Haus im Schluh, © Foto: Daniela PlatzRadtour mit Besuch eines der Museen Barkenhoff, Haus im Schluh, Große Kunstschau oder Worpsweder Kunsthalle.
Treffpunkt Tourist Information Worpswede.

Heinrich Vogeler, geboren 1872 in Bremen, hat wie kaum ein anderer Worpswede geprägt. Vom erfolgreichen Jugendstilkünstler, Grafiker, Architekten und liebenden Ehemann, bis zum unbeirrbaren Idealisten, Sozialreformer und Kommunisten, hat er der Entwicklung Worpswedes Impulse gegeben, die bis heute sichtbar sind. Die 3-stündige Fahrradtour zeigt die Vielfalt des Ausnahmekünstlers. Vom Barkenhoff, über das Haus im Schluh und den Worpsweder Bahnhof bis über den Weyerberg begeben wir uns gemeinsam auf die Spuren seiner philosophischen und künstlerischen Arbeit. So erfahren wir, warum gute Möbel und schöne Bücher für bessere Menschen sorgen, Worpswede als einer der Ursprungsorte für biodynamische Landwirtschaft ist, aber Mann bzw. Frau auch in Schönheit ersticken können.

Termine: Samstag, 6.6.  um 11:00 h und 30.7.2022 um 13:00 h

Dauer: ca. 3 Stunden

Preis: 19 € pro Person inkl. Museumseintritt

Treffpunkt und Anmeldung (erforderlich): Tourist-Information Worpswede, Bergstraße 13,

online unter: https://www.worpswede-touristik.de/fuehrungen_reservieren/#/F%C3%BChrungen

oder:
Tel.: 04792 935820 oder info@worpswede-touristik.de

Das Angebot ist auch für Gruppen individuell buchbar.




Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.