Weltgästeführertag 2022 – "Mit Leib und Seele – Kulinarische Kunst-Geschichten"

So, 20. Feb. 2022 - 11:00

Weltgästeführertag 2022 „Mit Leib und Seele – Kulinarische Kunst-Geschichten“ Leider abgesagt wegen der Orkanschäden

Wie schon mehrmals in der Vergangenheit veranstalten die Worpsweder Gästeführerinnen und Gästeführer am Weltgästeführertag 2022 wieder einen Staffellauf von Station zu Station quer durch das Künstlerdorf.

Der Staffelstab in Form eines Pinsels wird von Gästeführer zu Gästeführer weitergereicht. An jeder Station erwartet die Gäste ein kurzer Vortrag in Form einer kleinen Geschichte zu Kunst und Kulinarik. Danach bringt sie der Gästeführer zum nächsten Übergabepunkt

.Alljährlich finden am Weltgästeführertag vielfältige Angebote der Mitglieder des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V. (BVGD) unter einem bundesweiten Motto statt.

Diese öffentliche Sonderführung ist eine besondere Gelegenheit die Künstler und Künstlerinnen einmal von einer anderen Seite kennenzulernen.

Der Eintritt ist frei! Die Gästeführer würden sich aber über eine Spende zu Gunsten der Künstlerhäuser Worpswede e.V. sehr freuen!

Dauer: ca. 2 bis 2,5  Stunden

Treffpunkt und Anmeldung: Tourist-Information Worpswede, Bergstraße 13,
Tel.: 04792 935820 oder info@worpswede-touristik.de

 



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.