Matthias Mahnke

Geboren wurde ich in der Kreisstadt unseres KulturLandes Teufelsmoor, fast ganz oben auf dem Geestrücken – da, wo man in den Wintermonaten vor über 200 Jahren trockene Füße behielt.

Seitdem ich Fahrrad fahren konnte, war ich mit diesem dann unterwegs im Teufelsmoor. Bei diesen Touren erwachte der Wunsch nach einem eigenen Torfkahn aus Liebe zur Heimat, ihrer Geschichte und ihren Geschichten … .

Die Mythen und Legenden von Hüklüt, Jan vom Moor, dem Schwarzen Vogt, dem Roden Gerd und nicht zuletzt vom Moorkommissar Jürgen Christian Findorff haben mich seit dieser Zeit in den Bann gezogen.

Kommen Sie mit auf eine ‚Zeit‘-Reise durch unser schönes Teufelsmoor.

Sie können mich erreichen unter:

Telefon: 04791 981680 oder 0160 91566668

Email: matthias.mahnke@worpswede-fuehrung.de

Sprachen: deutsch

Führungen: 
Mit dem Moorkommissar unterwegs
Moorbauernpatent

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.