Sa, 6. Apr. 2024 - 13:00

Bernhard Hoetger – Bildhauer, Baukünstler, Kunsthandwerker und Maler

 

Um 1910 galt Bernhard Hoetger als einer der bedeutendsten Bildhauer seiner Zeit. Einflüsse des Lehrers August Rodin, des Jugendstils

und des Expressionismus finden sich in seinem Gesamtwerk. Durch seine Nähe zum Nationalsozialismus wurde er mit seinen Klinkergebäuden einer der umstrittensten Künstler seiner Zeit. 1937 wurde seine Architekturen in Bremen und Worpswede als „entartet“ diffamiert. Während des Rundgangs sehen Sie einige seiner Skulpturen und betrachten seine expressionistischen Gebäude, inklusive des Besuchs eines oder zweier Museen.

 

Termine: 06. April 2024, 15.Juni 2024, 20.Juli 2024, 21. September 2024, 05.Oktober 2024, 02.November 2024, jeweils um 13:00 h.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Preis: 19 € pro Person inkl. Museumseintritt

Treffpunkt und Anmeldung (erforderlich): Tourist-Information Worpswede, Bergstraße 13,

online unter:

https://www.worpswede-touristik.de/fuehrungen_reservieren/#/F%C3%BChrungen

oder:
Tel.: 04792 935820 oder info@worpswede-touristik.de

Das Angebot ist auch für Gruppen individuell buchbar.




Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.