Kathrin Klug

Desto weiter ich reise, desto näher komme ich an mich heran. Andrew McCarthy

Wild, frech und wunderbar waren die ersten Künstler, die sich für Worpswede und Umgebung begeisterten. Bis heute macht die einmalige Mischung aus ländlicher Tradition und sehnsuchtsvollem Künstlertum den Ort zu einem Magneten für ruhesuchende Philosophen, die hier auf ihren Bummel durch Künstlerdorf und Moorlandschaft nach dem einen oder anderen Impuls für ihren Alltag suchen.

Als Historikerin und Germanistin habe ich früh das Potential entdecken dürfen als Stadtführerin alternativer Reiseveranstalter mit meinen Gästen Geschichte vor Ort zu erleben und erlebbar zu machen. Seit 20 Jahren führe ich Jung und Alt, smart und clever, kreuz und quer durch Bremen. 2015 zog ich mit Mann, Kindern und Hunden ins Welt- und Sehnsuchtsdorf Worpswede und freue mich nun hier darauf, all jene, die Freude an spannenden Geschichten und intensiven Gesprächen haben, auf ihrer Spurensuche  durch Worpswede zu begleiten.

Sie können mich erreichen unter:

Telefon: 0176 56863007‬

Email: kathrin.klug@worpswede-fuehrung.de

Sprachen: deutsch

Führungen:
Worpswede erleben

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.